HIGH 5 - Erfolgreiche Geschäftsmodelltransformation in disruptiven Zeiten

Autor: Thomas Rudolph, Markus Schweizer (2. Auflage 2019)

 

Sprache: Deutsch


Dieses Buch soll Managern in etablierten Unternehmen Mut machen. Es liefert Managementhinweise für eine erfolgreiche Selbstdisruption. Wertvolle Anregungen vermitteln der High 5 Ansatz, das Schockstarren-Modell, der MAPS-Ansatz für ein besseres Timing sowie über 20 Fallbeispiele aus unterschiedlichen Industrien.

 

Das sagen Führungskräfte aus dem Handel zu unserem Buch:

Michael Mueller, CEO Valora: «Das Buch vermittelt wertvolle Anregungen für Manager, die eine Transformation managen».

Dieter Berninghaus, Chairman Signa Retail: «Der Ansatz überzeugt durch eine unternehmerische ganzheitliche Betrachtung und sehr praxisnahen Handlungsempfehlungen».

Jörn Werner, ehemals CEO Ceconomy«Die konsequente Ausrichtung am Kunden macht den High 5 Ansatz zu einem Must-Read für jeden Manager».

Fabrice Zumbrunnen, CEO Migros: «Mit dem High 5 Ansatz gelingt es, eine Geschäftsmodelltransformation in ihrer ganzen Tragweite besser zu verstehen und in eine pragmatische Planung zu überführen».


210 Seiten, A5, ISBN 978-3-906057-28-6

 

Modernes Handelsmanagement

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Toward Cross-Channel Management

- A Comprehensive Guide for Retail Firms

 

Authors: Felix Brunner und Thomas Rudolph (2015)

 

Language: English

 

In the age of cross-channel commerce, successful firms must identify, develop, and implement the right cross-channel services to attract and satisfy their target customers. This book aims to assist multi-channel players to increase their company’s performance and enhance their overall value proposition by showing how to select the appropriate cross-channel strategy and how to establish synergies between online and offline channels.

 

  • Outstanding holistic management approach
  • Only book on the topic that is suitable for both retailers and manufacturers around the world
  • Valuable insights for academics and practitioners

 

68 pages, ISBN 978-3-11-041698-5A

 

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Diversity in European Marketing

- Text and Cases

 

Autoren: Thomas Rudolph, Bodo B. Schlegelmilch, Josep Franch, András Bauer, Jan Niklas Meise (2012)

 

Language: English

 

This case book offers a non-traditional issue-centered perspective to European marketing. Focusing on some of the key challenges faced by managers charged with developing pan-European marketing strategies, marketing problems are placed into the context of these challenges and capture the multiple facets and implications for European marketing in an integrative manner.

 

276 Seiten, ISBN 978-3-8349-1420-0

Diversity in European Marketing

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Strategisches Handelsmanagement

 - Grundlagen für den Erfolg auf internationalen Handelsmärkten

 

Autoren: Thomas Rudolph, Moritz Loock, Anne Kleinschrodt (2008)

 

Sprache: Deutsch

 

In Zeiten von Preiskämpfen, häufigem Managementwechsel und zunehmendem Wettbewerb durch international agierende Handelskonzerne, stellt sich Managern, Verwaltungsräten, Beratern und Forschern immer häufiger die Frage nach der richtigen Strategie.

Dieses Buch vermittelt Grundlagen für ein strategisches Handelsmanagement. Es wendet sich an Studierende, Manager und Handelsforscher gleichermaßen. Sie lernen die Entwicklung des internationalen Handels kennen, erfahren von der Bedeutung und der möglichen Ausgestaltung strategischer Handelskonzepte und erhalten konkrete Vorschläge zur Umsetzung strategischer Absichten in ein nachhaltiges Unternehmensprofil.

 

131 Seiten, A5, ISBN 978-3-8322-7518-1

Strategisches Handelsmanagement

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Das Discount-Phänomen

- Eine 360-Grad-Betrachtung

 

Autoren: Thomas Rudolph, Markus Schweizer (Hrsg.) (2006)

 

Sprache: Deutsch

 

Welche Auswirkungen besitzt das Discount-Phänomen auf das Konsumentenverhalten, die Anstellungskonditionen, die Ökologie, das Wirtschaftswachstum, die Landwirtschaft oder die Industrie?          Fragen, die sich Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft in Zukunft vermehrt stellen müssen. Eine eindimensionale Diskussion mit Schwerpunkt auf das Preisniveau ist hierbei nicht zweckmässig. Branchenanalysen zeigen auf, wo der Discount am meisten Potenzial besitzt; Einschätzungen von renommierten Unternehmens- und Verbandsvertretern ermöglichen eine ganzheitliche Diskussion und Ländervergleiche bieten dem Leser Anschauungs-beispiele, wie Discounter (weniger) erfolgreich in einen Markt eingetreten sind. Ist das Discount-Phänomen nur eine kurzfristige Erscheinung? Welche alternativen Strategien sind Erfolg versprechend?
Mit Beiträgen von: Manfred Bötsch, Thomas Dyllick, Thomas Fröhlich, Philippe Gaydoul, Michael Graff, Max Haas, Ferdinand Hirsig, Beat Kappeler, Alex Kotouc, Jan Kunath, Marco Ladenthin, Manfred Lange, Katja Leschnikowski, Matthias Lutz, Markus Müller, Matthias Nast, Oliver Prange, Andreas Rieger, Thomas Rudolph, Marc Schäfer, Bernd Schips, Thomas Schröder, Markus Schweizer, Rudolf Strahm, Franziska Teuscher, Hansjörg Walter, Matthias Wiesmann, Walter Wittmann, Rolf Wüstenhagen.

 

306 Seiten, ISBN 3-03823-180-0

Das Discount-Phänomen

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Wenn Käufer streiken

- Mit klarem Profil gegen Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit

 

Autoren: Markus Schweizer,  Thomas Rudolph (2004)

 

Handelsleistungen werden immer komplexer und austauschbar. Die Angebotsfülle verwirrt und überfordert die Käufer. "Consumer Confusion" macht sich breit. Die Folge: sinkender Umsatz bei den Anbietern. Die Autoren beschreiben, wie sich mit dem von ihnen entwickelten Consumer Confusion Radar konkrete Ursachen dieser "Käuferverwirrung" identifizieren lassen. Außerdem zeigen sie, wie durch entsprechende Profilierungsinstrumente die Überforderung beim Kunden reduziert und seine Kaufbereitschaft erhöht werden kann.

 

Sprache: Deutsch

 

183 Seiten, ISBN 3-409-12677-5

Wenn Käufer streiken

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